Alcudia

pla01
Die historische Altstadt von Alcudia schmiegt sich entlang der südlichen Teil der Bucht von Pollensa und hinter bergigen Landzungen. Einige 4 Meilen von Puerto Pollensa, hat Alcudia die gleiche Magie wie die Stadt von Pollensa. Startseite zu den römischen Ruinen von Pollentia, bietet Alcudia einige sehr schöne Restaurants und Cafés. Im Gegensatz zu Pollensa, die von seinem Hafen gelöst wird, Puerto Alcudia mehr oder weniger an der Altstadt ist, so die Bewegung zwischen den beiden ist, dass viel einfacher.

Sehen Sie hier unsere VILLEN IN ALCUDIA

Puerto Alcudia
Puerto Alcudia genießt einen Ruf als exzellenter Urlaubsziel. Der Strand in Puerto Alcudia ist einer der schönsten in der gesamten Mittelmeerregion gefunden werden, und das Resort bietet eine Vielzahl von Bars, Restaurants und Geschäften. Es gibt eigentlich zwei Hauptteilen Puerto Alcudia (drei, wenn Sie den kleinen Ferienort Alcanada daran anschließenden und ist die Heimat der wunderbaren 18-Loch Golfplatz, Golf Alcanada enthalten).
Der Hafen selbst hat eine große kosmopolitische Strandpromenade und Yachthafen vor Ort. Es ist eine sehr gute Atmosphäre, vor allem in den Abendstunden. Der zweite Teil des Puerto Alcudia wird von den Bereichen wie Ciudad Blanca and Magic bekannt ist. Dieser Bereich ist unverschämt touristischen, aber es ist sehr beliebt, und es gibt für jeden etwas dabei.

Alcudia

pla01

Alcudia
The historical old town of Alcudia nestles along the southern part of the bay of Pollensa and behind mountainous headlands. Some 4 miles from Puerto Pollensa, Alcudia has the same magic as the town of Pollensa. Home to the Roman ruins of Pollentia, Alcudia boasts some very fine restaurants and cafes. Unlike Pollensa, which is detached from its port, Puerto Alcudia is more or less attached to the old town, so movement between the two is that much more straightforward.

Click here to see our VILLAS IN ALCUDIA

Puerto Alcudia
Puerto Alcudia enjoys a deserved reputation as an excellent holiday destination. The main beach in Puerto Alcudia is one of the finest to be found in the whole Mediterranean, and the resort boasts a multitude of bars, restaurants and shops. There are really two main parts to Puerto Alcudia (three if you include the small resort of Alcanada which adjoins it and is home to the wonderful 18 hole golf course, Golf Alcanada).
The port itself has a wide cosmopolitan promenade and a marina. There is a very good atmosphere, especially in the evenings. The second part of Puerto Alcudia is formed by the areas known as Ciudad Blanca and Magic. This area is unashamedly touristic but it is extremely popular, and there is something here for everyone.